Um die Entwicklung zu vereinfachen, haben wir uns heute auf eine Verzeichnisstrukur geeinigt. So können alle die gleichen Befehle und Parameter benutzen.
| Befehl | Aktion |
|---|---|
| dir | directory = listet den Inhalt eines Verzeichnisses Anhand der Zeitstempel zu jeder Datei kann man sehen, ob eine Datei neu erzeugt worden ist. |
| cd [name] | change directory = wechselt in das Verzeichnis [name] |
| cd .. | wechselt in das darüberliegende Verzeichnis |
| pwd | Path Working Directory = Zeigt an, in welchem Verzeichnis man gerade ist. Meist steht die Information auch am Anfang des Prompts. |
| Befehl | Aktion |
|---|---|
| javac [name].java | Ruft den Java Kompiler auf. Aus der Datei [name].java wird die Datei [name].class erzeugt. |
| javac -cp [archiv].jar [name].java | Ruft den Java Kompiler auf. Aus der Datei [name].java wird die Datei [name].class erzeugt. Der Parameter „cp“ fügt dem ClassPath weitere Quellen hinzu. Bei uns craftbukkit-1.16.5.jar. |

| Befehl | Aktion |
|---|---|
| jar -cf [archiv].jar [dateien] | Java Archiver = erzeugt Java-Archive [archiv].jar ist der Name des Archivs das erzeugt werden soll. [dateien] sind die einzupackenden Dateien Wir packen das Minecraft-Plugin in ein Java-Archiv. |


| Befehl | Aktion |
|---|---|
| java -jar craftbukkit-1.16.5.jar | Start des Minecraft-Servers |
| java -Xms4G -jar craftbukkit-1.16.5.jar | Start des Minecraft-Servers mit Angabe des mindestens benötigten Rams. |








Ein Gedanke zu „Verzeichnisstrukur zur Plugin-Programmierung“
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