Drohnen programmieren

Zum Abschluss der Informatik-AG im Schuljahr 2020/21 haben wir uns in der Schule getroffen und ein Thema gewählt, dass online wirklich nicht gut zu unterrichten ist. Wir sind Drohnen geflogen und haben sie mit Python programmiert.

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Vieles konnten die Teilnehmer*innen der AG aus dem Stand: Endgerät mit dem WLAN der Drohne verbinden, den Ordner „tello“ auf dem Laptop finden, den Mu-Editor starten und ein paar Zeilen Python schreiben. Dann war auch schon alles beisammen, das man braucht, um die Drohne zu programmieren.

Informatik-AG im Kunstraum
Toms Programm: Schön gelandet!
Olivers Programm: Mit Flip und ohne Unfall gelandet.

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Im nächsten Schuljahr

Im nächsten Schuljahr möchten wir an der 3. Runde des Jugendwettbewerbs Informatik teilnehmen und danach vielleicht ein Client-Server-Programm schreiben, z.B. mit. Python und Flask.