Abschluss der Informatik-AG

Nach 15 Terminen haben wir heute die erfolgreiche Informatik-AG für dieses Schuljahr beendet.

Nach Bekanntgabe, wer einen Preis bei den ersten beiden Runden des Jugendwettbewerbs Informatik gewonnen hat, haben wir mit einem Kahoot-Quiz getestet, was wir in der AG gemacht haben:

Das Quiz enthält Fragen zu Ozobot, den beiden Runden des Jugendwettbewerbs, Calliope, Scratch, Lego Mindstorms , den „Let’s play“-Videos und Python.

Die Kinder hatten viel Spass an den teilweise recht einfachen, dann aber auch wieder kniffeligen Aufgaben. Das Ergebnis war gut:

„Kartoffel“ hat die meisten Antworten gewusst und am schnellsten geantwortet.

Nach dem Quiz haben wir ein neues Thema gestartet und uns VR mit Cospaces EDU und AR mit Merge Cube angeschaut.

Jede Teilnehmer hatte einen Login für Cospaces EDU, aber wir konnten mangels PRO-Account leider keine gemeinsame Welt bauen oder die Welten der anderen Teilnehmer einfach anschauen.

Zum Ende wurden alle jetzigen Teilnehmer der Informatik-AG zur AG im nächsten Schuljahr eingeladen. Ich hoffe, dass wir uns wiedersehen und weitere Projekte umsetzen können!